Aktivmitglied:
> Melden Sie sich bitte bei uns - wir brauchen Sie !
Wir suchen laufend neue Aktivmitglieder, damit wir die vielfältigen Aufgaben auch
weiterhin wahrnehmen können.

> Als Aktivmitglied können Sie die nötigen Grund- und Ausbildungskurse Gratis besuchen !
     Nothilfekurs NHK  /   BLS-AED-SRC Komplettkurs   /   Ersthelfer Stufe 2 IVR Kurs   /
    Grundlagen Sanitätsdienst (Kurs des Kantonalverbandes)
In vereinsinternen Kursen, regelmässigen Übungen und Vorträgen erhalten Sie wertvolle Kenntnisse in "Erster Hilfe",
die Ihnen im Alltag, ob zu Hause, an der Arbeit oder unterwegs sehr nützlich sein können.
Im Samariterverein Meiringen lernen Sie, bei Unfällen, plötzlichen Krankheiten und sonstigen Notsituationen zu
Hause oder in Ihrer Nachbarschaft, richtig zu reagieren und zu helfen.

Jahresbeitrag für Aktivmitglieder:         20.-- Franken

Sie können jederzeit unverbindlich bei Monatsübungen oder Anlässen dabei sein, und
später über einen Beitritt entscheiden.
Besuchen Sie doch eine "Schnupper-Monatsübung" bei uns. Daten gemäss Jahresprogramm.

Passivmitglied:
Wenn Sie nicht als Aktivmitglied tätig sein möchten, können Sie uns trotzdem unterstützen.
Wir nehmen Sie sehr gerne auch als Passivmitglied in unseren Samariterverein auf.
Jahresbeitrag für Passivmitglieder:     20.-- Franken

11 gute Gründe für die Mitgliedschaft im Samariterverein Meiringen:

Deshalb sind wir im Samariterverein !
  1.  Wir wissen, was im Notfall zu tun ist.
  2.  Wir leisten bei Unfällen zu Hause Selbsthilfe.
  3.  Bei Verkehrsunfällen stehen wir nicht ratlos im Abseits.
  4.  Wir erleben spannende Einsätze beim Sanitätsdienst an diversen Anlässen und Veranstaltungen.
  5.  Wir eignen uns Wissen in Erster Hilfe und Medizin an (Aus- und Weiterbildung).
  6.  Wir geniessen ein gutes Vereinsklima mit viel Spass und Freude.
  7.  Wir erleben Kameradschaft, Geselligkeit, Teamwork und tragen unseren Teil dazu bei.
  8.  Unser Samariterwissen aus dem Verein, kommt uns auch im Beruf und privat zunutze.
  9.  Wir erreichen Erfolgserlebnisse bei Einsätzen in Erster Hilfe.
  10.  Wir geniessen Respekt in unserem Umfeld, denn Samariterarbeit und die Samariterinnen und Samariter werden geschätzt.
  11.  Alle internen Kurse und Ausbildungen sind für  Aktivmitglieder  GRATIS  !

Hier können Sie sich als "Aktiv - oder Passivmitglied"  anmelden >>     /kontaktieren-sie-uns